Mitglieder­versammlung 2022

Endlich konnte nun die Mitgliederversammlung des Runden Tisch GIS e.V. in diesem Jahr wieder vor Ort im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung stattfinden. Zusammen mit der am Vormittag stattfindenen Geo@Aktuell die erste Präsenzveranstaltung seit langem. Noch etwas ungewohnt und mit großem Abstand, aber ein gutes Gefühl, dass das Netzwerk wieder real gelebt werden kann.

Die beiden Vorstandsvorsitzenden Prof. Thomas H. Kolbe und Daniel Holweg präsentierten den Jahresbericht und den Ausblick auf das Jahr 2022. Sie konnten über ein positives Geschäftsjahr 2021 berichten. Der Verein erreichte mit der hohen Anzahl von Veranstaltungen eine große Interessentengemeinde. Auch finanziell steht der Verein gut da, was den Verein in die Lage bringt auch weiterhin in Nachwuchsförderung und Projektarbeit zu investieren.

Die turnusmäßig anstehenden Wahlen – die Amtszeit der Vorstandsmitglieder Wolfgang Bauer und Dr. Klaus Brand endete – hat keine Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstands ergeben. Beide Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt