Münchner GI-Runde 2023

am 20. und 21. März

Die Münchner GI-Runde fand erstmals wieder als Liveveranstaltung an der TU München statt.

Bildergalerie

Programm

Die parallel stattfindenden Sitzungen werden aufgezeichnet und die Videos den Teilnehmern der Veranstaltung im Nachgang zur Verfügung gestellt. Damit wollen wir sicherstellen, dass unsere Teilnehmer keinen Vortrag aufgrund der Parallelität versäumen.

Innovationsforen

Beiträge für Innovationsforen

Innovative Projekte und kreative, neuartige Anwendungen und Lösungen rund um die Verwendung von Geoinformationen gesucht: Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen können und sollen sich damit auf der Münchner GI Runde 2023 in einem eigens dafür konzipierten Innovationsforum präsentieren.

Die ausgewählten Unternehmen können ihre Projekte in 7-Minuten Vorträgen vorstellen. Aber Vorsicht: Sie stellen sich dort einem informierten Fachpublikum, das an reinen Verkaufspräsentationen nur wenig Interesse hat. Im Vordergrund steht vielmehr der fachliche Austausch. Für ihr Unternehmen bedeutet ein Auftritt in München daher vor allem die Chance, vielfältige Kontakte zu Firmen, wissenschaftlichen Institutionen und Behörden zu knüpfen, von der Öffentlichkeitsarbeit des Runden Tisches GIS e.V. rund um die Veranstaltung zu profitieren.

Für Ihre Bewerbung, einen Beitrag in den Innovationsforen zu platzieren, nutzen Sie bitte das einseitige Formblatt

Reichen Sie dieses bitte ab sofort ein und senden Sie das Formblatt an gabriele.aumann@tum.de.

Für Ihre Einsendung bis spätestens 17. Februar 2023 bedanken wir uns sehr herzlich! Bitte beachten Sie, dass nur eine begrenzte Anzahl von Präsentationen berücksichtigt werden kann.

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Geschäftsstelle des Runden Tisches GIS e.V. wenden.

E-Mail: runder-tisch@tum.de

Zum Überblick

Ausstellerpaket

Unser Angebot:

  • 1 Sitzgruppe bestehend aus 1 Tisch und 2 Stühlen
  • 1 Bistrotisch
  • Stromanschluss für Laptop / Beamer
  • Internetanschluss
  • Präsentationsfläche für 3 Poster DIN A 1
  • Standplatz frei wählbar (nach Eingang der Anmeldungen)

Zusatzleistungen:

  • Vorstellung der Firma bei der Veranstaltungseröffnung
  • garantierter Platz im Innovationsforum (7 Minuten)
  • kostenlose Teilnahme am Vortragsprogramm für zwei Mitarbeiter der Aussteller
  • kostenlose Teilnahme an der Abendveranstaltung am 20. März für 2 Personen
  • Nennung der Aussteller auf der Homepage des Runden Tisches GIS e. V.
  • Nennung der Aussteller in der Pressearbeit des Runden Tisches GIS e.V.

Das gesamte Leistungspaket zum Preis von nur 900,- Euro bzw. 750,- Euro für Mitglieder des Runden Tisches (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

Nehmen Sie bitte gerne mit uns Kontakt auf unter: runder-tisch@tum.de.

Unsere Aussteller 2023:

Zum Überblick

Allgemeine Informationen

Prof. Ralf Bill
Universität Rostock, Lehrstuhl für Geodäsie und Geoinformatik

Dr. Andreas Donaubauer
TU München, Lehrstuhl für Geoinformatik

Prof. Thomas H. Kolbe
TU München, Lehrstuhl für Geoinformatik

Wolfgang Bauer
Präsident des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, München

Dr. Klaus Brand
GI Geoinformatik GmbH Augsburg

Daniel Holweg
M.O.S.S. Computer Graphik Systeme GmbH, Taufkirchen

Gesamtleitung

  • Prof. Dr. Thomas H. Kolbe, Technische Universität München

Kontakt

Geschäftsstelle Runder Tisch GIS e.V.

Programmverantwortung

  • Prof. Dr. Thomas H. Kolbe, Technische Universität München
  • Prof. Dr. Ralf Bill, Universität Rostock
  • Dr. Andreas Donaubauer, Technische Universität München
  • Wolfgang Bauer, Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, München
  • Dr. Klaus Brand, GI Geoinformatik, Augsburg
  • Daniel Holweg, M.O.S.S. Computer Grafik Systeme GmbH

Programmkomitee

  • Prof. Dr. Thomas H. Kolbe, Technische Universität München
  • Prof. Dr. Ralf Bill, Universität Rostock
  • Dr. Andreas Donaubauer, Technische Universität München

Konferenz-Software
Für die virtuelle Münchner GI-Runde wird die Softwareplattform „Zoom“ eingesetzt.

Eine Anleitung zur Registrierung und Einwahl in die Konferenzräume (auch wie Sie zwischen den Konferenzräumen wechseln können) finden Sie hier.

Sollten Sie dennoch Probleme bei der Einwahl haben:

Unser Servicetelefon erreichen Sie unter 089 289 22578
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: runder-tisch@tum.de

Haftungsausschluss
Die Nutzung der Konferenzsoftware durch die Teilnehmer erfolgt auf freiwilliger Basis. Der Runde Tisch GIS e.V. schließt jegliche Haftung für Schäden und Probleme aus, die unmittelbar oder mittelbar durch die Nutzung von Zoom bei Teilnehmern und ihren Computersystemen entstehen könnten.

Termin

20. und 21. März 2023

Veranstaltungsrt

Technische Universität München

Arcisstraße 21, 80333 München

  • HS 1100 und HS 2750 (Vortragsveranstaltung)
  • Immatrikulationshalle (Pausenverpflegung und Ausstellung)
  • Abendveranstaltung beim Augustiner Klosterwirt, Augustinerstraße 1, 80331 München (direkt am Dom)
Teilnehmergebühren

Gesamte Veranstaltung

  • 290 € (regulär bei Anmeldung bis zum 13.02.2023, danach 330 €)
  • 230 € (ermäßigt bei Anmeldung bis zum 13.02.2023, danach 260 €)
  • 40 € (für Studierende mit Nachweis bei Anmeldung bis zum 13.02.2023, danach 50 €)

Hinweise:

  • Die Ermäßigung gilt für Mitglieder des Runden Tisches GIS e.V.
  • Sollten Sie Ihre Anmeldung bis 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung annullieren, so werden 80% der Gebühren rückerstattet. In allen anderen Fällen bleiben Ihre finanziellen Verpflichtungen vollumfänglich bestehen.

Die Anmeldung ist geschlossen.

Zum Überblick

Veranstaltungen

• 15.11.2022 Kommunales GIS-Forum
• 14.09.2022 Weiterbildungskurs
• 28.07.2022 Frühstücksgespräch
• 30.06.2022 Frühstücksgespräch

>> alle Veranstaltungen

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